Suche öffnen Suche schließen

Neue Schwimmwesten für die Itzehoer-Wasser-Wanderer e.V.

Itzehoe, 23.03.2022

Unsere vereinseigenen Boote und das Zubehör wie Paddel und Schwimmwesten stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Niemand muss eine eigene Ausrüstung kaufen, um den Kanusport bei uns auszuüben. Es gibt keine finanzielle Einstiegshürde. Jede/r kann mit dem Sport bei uns beginnen.

Der Deutsche Kanu-Verband e.V. hat im letzten Jahr in einem Positionspapier alle Kanusportler/innen aufgefordert, grundsätzlich bei der Ausübung des Kanusports Rettungswesten oder Schwimmhilfen zu tragen, auch wenn es keine gesetzliche Tragepflicht gibt. Wir gewannen im letzten Jahr viele neue Mitglieder. Bei Trainingsterminen und auf Touren werden viele Schwimmwesten in verschiedenen Größen gebraucht. Einige unserer Schwimmwesten sind durch intensive Nutzung in die Jahre gekommen und sollen durch neue ersetzt werden, um unseren Sicherheitsstandard zu halten. Wir würden uns über Unterstützung für unser Projekt und einen Gewinn von 1.000 Euro freuen, der uns bei der Finanzie�rung der Anschaffungskosten hilft. Schauen Sie auch einfach mal auf unserer Internetseite

Teilen