Suche öffnen Suche schließen

Ein Dach für unsere Voltigierpferde

Rickling, 19.02.2024

Wir sind das Voltigierpferdeteam vom "Reiterverein Vorwärts Rickling".

Da wir mittlerweile über 60 Kinder und Jugendliche aus 7 Gruppen an 3 Tagen die Woche plus regelmäßige Turniere und Lehrgänge glücklich machen, haben wir uns im Sommer einen neuen Arbeitskollegen gewünscht, da die Arbeitsbelastung und wie die Menschen immer sagen "die begrenzte Anzahl der Turnierstarts" nicht mehr für uns alleine zu erledigen war.

Und es wäre doch schade, wenn nicht alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit hätten, ihren Fleiß und ihr Talent auf einem Turnier unter Beweis zu stellen oder? Dank eines mega erfolgreichen Spendenlaufs mit 58 Läufer/innen von 1,5 bis 80 Jahre konnte schneller als erwartet ein neuer Kollege "eingestellt" werden. Somit wurde unser Team aus 4 Pferden ("Hakoon" - der Alleskönner, "Akino" - der gutmütige Weise, "Quinaro" - der sanfte Riese für die Kleinen und "Ben" - das Nachwuchstalent für die Einzel) um unser neues Mitglied "Sammy" erweitert.

Soweit so gut, denkt ihr jetzt oder? Absolut, bis dann der Winter kam und auch jetzt noch kein besseres Wetter in Sicht ist und wir uns langsam zu fünft in unseren Unterständen gegenseitig auf die Füße trampeln? Wir sind halt Jungs und manchmal auch etwas rüpelig miteinander? Daher würden wir uns so sehr wünschen, dass wir einen kleinen weiteren Unterstand in Form eines kleinen Carports bekommen könnten, damit wir uns alle vor diesem ekelhaften Wetter schützen können, um immer gesund und fit für unsere Kinder zu bleiben.

Wir drücken alle Hufe und senden freundliche Grüße, Akino, Hakoon, Quinaro, Sammy und Ben (Sowie die Voltitrainer/innen und alle Kinder der Voltigiersparte)

Teilen