Suche öffnen Suche schließen

Vater-Sohn-Dart

Itzehoe, 27.08.2022

Wir sind eine Dartmannschaft, die seit Frühjahr 2022 besteht und die als Sparte zum ISV gehört. In geselliger Runde haben wir herausgefunden, dass unsere Söhne auch gerne darten. Über diese Gespräche haben wir sogar herausgefunden, dass sich teilweise unsere Söhne durch die Schule kennen und sich nunmehr zufällig die Väter gefunden haben und nun auch noch gut verstehen! Damit waren die besten Voraussetzungen geschaffen, eine Idee in die Tat umzusetzen! Wir wollen die Jugend fördern, aber viel zu wenig Zeit bleibt manchmal auch für Vater Sohn Erlebnisse! Deshalb haben wir die Vater-Sohn-Gruppe mit Namen "Generationschmiede" ins Leben gerufen, um gemeinsam einen festen Abend im Training beim Darten zu haben. Darten bedeutet Kopfrechnen, fördert die Konzentration und weckt Teamgeist! Wir wollten das Playstation spielen ein wenig verdrängen. Mit regelmäßigen Training jeden Dienstag um 18.00 h wollen wir dies im Vereinsheim des ISV fördern. Dann gibt es gemeinsames Darten und die gemeinsame Männerzeit!

Im Dartraum haben wir uns mit diversen Dartscheiben und auch electronic Dartscheiben eingerichtet, jedoch bisher alles aus eigenen Mitteln des kleinen Mitgliedsbeitrages von 7,-€ pro Erwachsener und 3,50€ pro Kind sowie eigenen Spenden. Wir sind jetzt soweit, mit den Jugendlichen und Vätern als Mannschaft anzutreten und melden uns zu ersten Turnierspielen. Dazu benötigen wir natürlich auch gemeinsame Trikots, welche wir uns gefördert wünschen. Gern auch mit einem Aufdruck von einem Förderer. Wir müssen für unseren Raum im Verein Miete zahlen, auch hierfür wäre eine Unterstützung gedacht. Im Winter wird das Heizen sicher auch nicht günstig, da der Raum ziemlich gross ist. Um diese neue Gemeinschaft weiter Leben lassen zu können, würden wir uns über die Unterstützung von den Itzehoer Versicherung sehr freuen!

Teilen