Suche öffnen Suche schließen

Wir sind der Tennis Club Kölln-Reisiek!!

Kölln-Reisiek, 06.11.2023

Guten Tag, meine Name ist Reimer Hinz und ich bin seit kurzem der Sportwart des Tennis Club Kölln-Reisiek.

Es ist ein kleiner Verein in der Nähe von Elmshorn und wie viele Vereine, haben wir mit den Auswirkungen von Corona zu tun, Mitgliederschwund und eingeschränkter Spielbetrieb. Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht, das Vereinsleben und den Spielbetrieb wieder zu erhöhen, darum möchte ich als einen der ersten Schritte, das Wir-Gefühl im Verein wieder zu stärken. Darum möchte ich die Mitglieder mit einer gemeinsamen Sportjacke ausstatten, aus meiner jahrelangen Erfahrungen in Sportvereinen, stärkt sich dadurch das Wir-Gefühl im Verein und erhöht die Außendarstellung. Sponsoren zu gewinnen ist heute sehr schwierig und die Vereinskasse gibt es auch nicht her, darum bewerbe ich mich mit unserem Projekt bei ihnen, um den Kauf von Sportjacken umsetzen zu können. Das beigefügten Foto ist auf dem Erntedankfest 2023 entstanden, wo wir uns als Verein auch vorgestellt haben. Sie sehen dort einige Vereinsmitglieder, die an diesem Tag geholfen haben und es macht eher den Eindruck, hier haben sich ein paar Freunde zu Tennis verabredet, aber nicht der örtliche Tennisverein. Daher meine Bewerbung, damit das Wir-Gefühl auf und neben dem Tennisplatz gesteigert wird.

Ich finde ihre Initiative klasse!

Gruß Reimer Hinz.

Teilen