Suche öffnen Suche schließen

Teamplayer 4 life

Elmshorn, 11.07.2023

Liebes Itzehoer-Team,

wir benötigen Unterstützung und hoffen auf DER NORDEN HILFT.

Unser Vereinsweg ist weder innovativ noch besonders entwickelt. Er ist durchdacht und bewusst gewählt. Wir leben "Verein" noch genau so, wie es im Vereinsleben sein soll und das macht uns schon fast wieder exklusiv - auf jeden Fall besonders!

Bei uns sind keine Bereiche outgesourct oder werden bevorzugt behandelt. Bei uns hat die C-Jugend Mädchenmannschaft die gleichen Rechte wie die 1. Herren und die Frauenmannschaft wie unsere Mini-Hollestars. Dieser Zusammenhalt sorgt dafür, dass wir entgegen dem Trend "immer weniger Mannschaften zu stellen" weiter Zuwachs haben in allen Altersklassen.

Wir haben seit kurzer Zeit neben zahlreichen Mädchenmannschaften auch eine Frauenmannschaft, mit der wir (Herrenfußballer) das vorhandene Material (Bälle etc.) teilen. Das sorgt dafür, dass wir zusätzliches Material benötigen und auch schneller Ersatz, weil der Verschleiß größer ist. Zusätzlich haben wir viele Jugendmannschaften, die wir bis zum "Erwachsen werden" begleiten und dann im Verein halten (wollen). Es ist uns wichtig und aus unserer Sicht schon fast eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, dass wir uns um die Generation "rund um die Volljährigkeit" kümmern und sie in Bewegung halten.

Wie schafft man das? Viele ehrenamtliche Helfer, vernünftige und gut gepflegte Sportanlagen und gutes Sportmaterial. In diesem Sommer haben wir 15 (!!!) Spieler, die 17 Jahre jung sind, und in Kürze werden 18 in den Herrenbereich integriert. Im Vergleich zu anderen Vereinen ein überragender Erfolg - ist man woanders schon glücklich wenn 2-3 Spieler Lust auf Herrenfußball haben.

JETZT BRAUCHEN WIR IHRE UNTERSÜTZUNG, damit die Entwicklung dieser Spieler vorangetrieben werden kann, wir Ihnen Spaß vermitteln können und sie mit den richtigen Rahmenbedingungen fördern und fordern. Sie "sollen" Lust auf viele Jahre Gemeinschaft haben und nicht nur gute Fußballspieler, sondern Teamplayer in allen Lebenslagen werden!

Sportliche Grüße Ihr Holsatia Team aus Elmshorn.

Teilen