Suche öffnen Suche schließen

Ausstattung für den Schulgarten

Itzehoe, 13.06.2023

Der gemeinsame Schulgarten der Grundschule an der Schäferkoppel und der Klosterhofschule liegt in der Kleingartenanlage Klosterbrunnen.

Mit viel Arbeit haben unsere Schülerinnen und Schüler mit Lehrkräften und Eltern die Wüste aus Brennesseln, Brombeeren und Giersch in einen schönen Garten für die Schulklassen verwandelt. So können Klassen ihr eigenes Gemüse anbauen, Blumenwiesen einsäen. Pflanzen und Tiere beobachten. Im Herbst können wir hoffentlich schon etwas Obst von den Sträuchern ernten. Nun haben wir eine neue Hütte für unsere Geräte. Leider fehlen uns noch Regale und Befestigungsmöglichkeiten, um unsere Geräte ordentlich unterzubringen. Kisten zur Unterbringung von Kleingeräten fehlen ebenfalls.

Bei dieser Ausstattung würde uns die Hilfe der Itzehoer sehr freuen!

Teilen