Suche öffnen Suche schließen

Motorik- und Entwicklungsförderung für die Kleinsten

Itzehoe, 11.05.2023

Die Coronazeit hat auch bei den Jüngsten Spuren hinterlassen: In unserer täglichen Arbeit stellen wir fest, dass gerade die Kinder, die wegen der Pandemie auf frühkindliche Bewegungsangebote wie Turnen oder Tanzen verzichten mussten, Defizite in ihrer motorischen Entwicklung haben. Doch nicht nur das. Die Entwicklung von Motorik und Sprache hängt eng zusammen, deshalb möchten wir „unsere“ Kinder unbedingt dabei unterstützen, Defizite wieder aufzuholen und gesund aufzuwachsen.

Leider eignen sich aber viele unserer vorhandenen Materialien nicht für die ganz Kleinen, ist es doch zu hoch, zu kantig, zu wacklig – eben einfach für ältere Kinder konstruiert. Deshalb möchten wir einen speziellen Bewegungsparcours für unsere Jüngsten anschaffen. Dieser soll aus einer Schaumstoffröhre, einem Quadrat-Podest, einem Mulden-Podest und einem Hügel-Podest bestehen, damit wir auch für die unter Dreijährigen Bewegungsangebote schaffen können. Da wir als unabhängiger Elternverein keinen kirchlichen, staatlichen oder städtischen Träger haben, sind wir zur Finanzierung auch auf Spenden angewiesen und würden uns über die Unterstützung der Itzehoer sehr freuen.

Teilen