Suche öffnen Suche schließen

Die AmpuKids

Hamburg, 26.03.2024

Der Tanz auf einem Bein

AmpuKids sind amputationsbetroffene Kinder.

Amputationen im Kindesalter sind ein schwerer Einschnitt in das Leben einer Familie. Das Leben kippt - im wahrsten Sinne des Wortes - von den Beinen. Es finden regelmäßig jährlich physiotherapeutisch-pädagogisch orientierte Freizeiten statt, die alle zusammen helfen wieder mutig ins Leben zu GEHEN.

Auch ist Vita Kids weiterhin für alle Familien mit denen wir einmal zu tun hatten, weiter Ansprechpartner und Werbeleiter. Seit vielen Jahren unterstütze ich, Doris Behnck (Vertrauensfrau der Itzehoer), die Organisation, die amputationsbetroffene Kinder und Jugendliche und Ihre Familie begleiten.

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder erleben können, wie die Kinder durch die enge Unterstützung wieder ein lebenswertes und selbst bestimmtes Leben begleitet wurden. www.ampu-kids.de

Teilen