Das bin ich

Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, ist die Antwort oft unterschiedlich: selbstständiger Videoproduzent, Content Creator, YouTuber - es kommt immer darauf an, wer fragt. Lange gibt es diesen Beruf noch nicht, und ich glaube, meine Großmutter hat bis heute noch nicht genau verstanden, was ich da eigentlich mache.

Ich bin Mathis, Baujahr 1998, und betreibe seit 2016 den YouTube-Kanal "mathisox". Ursprünglich komme ich aus der Gegend von Stuttgart, aber neben dem Platzangebot und der Schrauberkultur hat mich auch die Liebe in den Norden gezogen. In einem ehemaligen Stall habe ich meine Werkstatt eingerichtet, aus der ich regelmäßig Videos produziere. Ich restauriere Autos, baue Motorräder und Mofas um, ein Tinyhouse habe ich zusammen mit meiner Freundin auch gebaut, in dem wir seit 2021 wohnen.

Natürlich kann auch ab und zu etwas schiefgehen, bis jetzt ist zum Glück alles glimpflich ausgegangen. Vom Sturz von der Leiter bis zum Auto, das beim Schweißen plötzlich in Flammen steht, war schon einiges dabei. Mein erster Gedanke ist dabei immer: Lief die Kamera? Habe ich das Ganze gefilmt? Und mein nächster: Was, wenn jetzt wirklich was passiert wäre? Zugegeben, damit habe ich mich bisher noch nicht ausreichend beschäftigt. Das Thema Versicherungen war für mich immer weit weg und viel zu trocken. Deshalb bin ich froh, dass ich bei der Itzehoer gelandet bin: Da habe ich meinen Itzehoer Vertrauensmann als persönlichen Ansprechpartner, dem ich einfach alle Versicherungsfragen stellen kann. So weiß ich, dass ich jederzeit gut beraten und vor allem bei all meinen Aktionen gut abgesichert bin.

Ich liebe die Abwechslung, die ich bei meinem Beruf habe – ob ich gerade unterm Auto liege und Rost abschleife oder am PC sitze und Videos schneide. Deshalb werde ich das Ganze noch so lange wie möglich weiter verfolgen.

Wie ich bei den Itzehoer Versicherungen gelandet bin

Versicherungen waren bislang für mich nie so ein großes Thema. Krankenversicherung und Haftpflicht war klar, aber mit allem anderen habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt. Da ist es cool, dass die Itzehoer mit ihrem Netzwerk von über 300 Vertrauensleuten hier im Norden fast überall vertreten ist. Auch bei mir um die Ecke ist ein Vertrauensmann, der kam mit seiner Vespa zu mir raus, das fand ich richtig witzig.

Er hat mir erst mal erklärt, welche Versicherungen für mich sinnvoll sind. Ich muss sagen: Ich fühle mich super gut beraten – und jetzt auch versichert.

Meine persönlichen Versicherungs-Tipps:

Itzehoer Agenturen vor Ort

Eine Itzehoer Agentur ist bestimmt in der Nähe. Dort gibt es eine kompetente individuelle Beratung, Ausgewogen, leistungsstark und mit jeder Menge Service.

Berater finden

oder