Suche öffnen Suche schließen

Tarper Spielmobil

Tarp, 13.07.2021

In den Sommermonaten sind wir schon seit Jahren auf verschiedenen Spielplätzen unterwegs.

Vor Corona waren wir dann immer in unterschiedlichen Einrichtungen. Corona hat uns aber zum Umdenken gebracht. Entstanden ist die Basteltüte. Diese hat so guten Anklang gefunden, dass wir von Oktober - Mai dieses Konzept gerne wieder anbieten möchten.

Die Vorbereitungen starten jetzt im August. Auch hier bewegen wir uns wieder im Konzept. Wir möchten ein wöchentliches Treffen mit Senioren anbieten und Jugendlichen die Möglichkeit geben sich zu engagieren. Gemeinsam soll diese Gruppe, geleitet durch Personal aus dem BiCa, die nötigen Bastelanleitungen erstellen. Dies bedeutet, dass immer eine Gruppe Bastelangebote aus dem Internet oder aus Büchern raussucht, eine Gruppe bastelt und eine Gruppe stellt die Fotos mit den Anleitungen und Materialliste zusammen für die Basteltüte. Jung und Alt gemeinsam stellen so die Bastelangebote zusammen.

Über unser Büro wird das Material dann hochgerechnet für 40 Tüten pro Woche und besorgt. Dies kann über einen Spendenaufruf im Internet oder auch durch einen Einkauf (möglichst vor Ort) passieren. Wenn dann ein Bastelangebot zusammengestellt ist, werden die 40 Tüten in unterschiedlichen Kindergärten gepackt und mittwochs am BiCa Fenster ausgegeben. Natürlich entstehen uns für das Material und die Betreuung Kosten. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns "der Norden hilft".

Teilen