Suche öffnen Suche schließen

Neues Kletterschiff

Neuengamme (Hamburg-Bergedorf), 16.12.2020

Wer sind wir?

Die Ev. Kita Neuengamme - unser buntes Team von 16 pädagogischen Fachkräften betreut bis zu 100 Kinder in unser Einrichtung und ist im schönen, ländlichen Neuengamme (Hamburg-Bergedorf) zu finden. Wir freuen uns insbesondere über unser großzügiges Außengelände, welches die Kinder fast täglich erkunden und bespielen können.

Auf dem Spielplatz stand ein Holzspielschiff. Es ist leider schon morsch gewesen und musste abgebaut werden. Dieses Schiff ist für uns ein Sinnbild der Freiheit. Denn wer an Land ist, weil er nicht segeln kann oder darf, kann zumindest von der Weite träumen. Wir träumen von diesem Schiff, das den Kindern wieder Freiheit vermitteln kann. Es soll ein Schiff zum Klettern sein. So etwas wünschen sich die Kinder schon sehr lange. Das wünschen wir uns und würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserem Traum mit einer Spende unterstützen.

Teilen