Suche öffnen Suche schließen

Naturkindergarten in Boksee

Boksee, 05.09.2018

Wir, der Kindergarten Boksee e.V., stehen gerade vor großen Veränderungen. Von einem kombinierten Waldkindergarten möchten wir uns jetzt in einen vollständigen Naturkindergarten umwandeln. Genau bedeutet das, dass wir aus unseren jetzigen Räumlichkeiten ausziehen und unser neuer Gruppenraum die Natur in der unmittelbaren Umgebung wird. Mit diesem neuen Konzept möchten wir unseren kleinen Kindergarten zukunftsfähig machen.

Doch wird brauchen einen festen Stützpunkt, an dem die Kinder sich morgens treffen, bevor sie in die Natur starten, und an dem sie bei schlechtem Wetter Schutz finden. Dieser Schutzraum soll ein Waldkindergartenwagen werden, den wir noch anschaffen müssen. Auch das Gelände auf dem der Wagen stehen soll muss noch kindgerecht gestaltet werden. Das Grundstück ist auf dem Foto zu sehen. Es muss eingezäunt werden und von Gefahrenquellen befreit werden. All diese Dinge kosten eine Menge Geld und unsere kleine Elterinitiative hat dieses leider nicht mal so eben auf der Bank liegen. Deshalb wären die 1000 Euro eine wirklich große Hilfe für uns. Es wäre toll wenn ihr uns bei unserem Projekt unterstützt.

Teilen