Suche öffnen Suche schließen

Die Jugendarbeit belohnen auf internationaler Ebene

Jever , 28.10.2019

Jugendarbeit hat in unserer Abteilung eine lange Tradition: Wir arbeiten zielgerichtet an der Förderung der Kinder und Jugendlichen beim MTV Jever Tischtennis und haben das ehrgeizige Ziel, neben dem Sport auch jedem der Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler Werte für ihren weiteren Lebensweg zu vermitteln! Unsere 1. Jungenmannschaft hat es wieder getan! Zum mittlerweile fünften Male haben die Jungs in der höchsten Spielklasse -der Niedersachsenliga- den Titel errungen.

Doch damit nicht genug, denn das "Friesen-Power-Team hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erneut die Bronzemedaille gewonnen! Wir hatten tolle zwölf (!) Jugendteams insgesamt am Start, die sagenhafte und wohl noch nie dagewesene sechs Meisterschaften nach Jever holten! Unsere Mädchen und Schülerinnen haben nicht nur in ihren Spielklassen die Meisterschaften gefeiert, die Truppe wurde in ihrer Gesamtheit auch als "Mannschaft des Jahres" der Abteilung geehrt Wir verfolgen leistungs- und breitensportliche Ziele und wollen unbedingt jedem Kind und Jugendlichen ein sportlich adäquates Angebot machen, gleich mit welcher Zielsetzung er/sie Tischtennis betreibt. "Im letzten Jahr waren wir mit einem Teil unseres Leistungskaders erstmals nach Linz zu den Internationalen Meisterschaften von Österreich gefahren.

Der Besuch solcher Turniere (wir sind auch jedes Jahr in Düsseldorf bei den Andro-Kids-Open dabei, dem größten Tischtennis-Jugendturnier Europas) bringt den Kids tolle Erfahrungen, schmiedet den Zusammenhalt und ist insgesamt von unschätzbarem Wert! Leider können die mit solchen Turnieren verbundenen Kosten nicht vollständig von den Eltern getragen werden und sind auch nicht im normalen Budget darstellbar. Wir brauchen alljährlich zusätzliche Finanzquellen, um mit unserem Friesen-Power-Team solche Ereignisse zu realisieren. Deshalb haben wir die große Bitte: Unterstützt die rührige Tischtennis-Jugend und gebt uns Eure Stimme! Wir danken Euch ganz herzlich für die Unterstützung!!!

Projekt Linz

Teilen