Suche öffnen Suche schließen

Unterstützung für die Elmshorner Tafel

Elmshorn, 09.08.2017

30 Ehrenamtliche und AGH-Kräfte arbeiten für die Elmshorner Tafel und versorgen wöchentlich mehr als 1.000 Bedürftige mit Lebensmitteln und einer warmen Mahlzeit. Zu der Lebensmittelausgabe am Vormittag kommen überwiegend ausländische Mitbürger, darunter viele Flüchtlinge. Zum Mittagstisch bewirten wir Bedürftige der ganzen Stadt, darunter immer mehr Rentner, Alleinstehende und auch Kinder.

Wir sind jetzt seit 17 Jahren eine zuverlässige Anlaufstelle und geben Hilfe in sozialen Fragen. Dazu stellen wir auch weiterführende Kontakte mit den anderen sozialen Einrichtungen der Stadt her.

2015 haben wir eine Zweigstelle (nur Warenausgabe) im Hainholzer Damm 3 eröffnet, um näher an den Bedürftigen zu sein.

Wir leisten unsere Arbeit allein auf Spendenbasis und würden uns freuen, wenn Sie uns bei unseren täglich wachsenden Aufgaben unterstützen. http://www.cza.de/elmshorner-tafel.html

Teilen