Suche öffnen Suche schließen

Drachengruppe wünscht sich Puppen- und Rollenspielecke

Kaltenkirchen, 02.03.2021

Hallo,

wir sind die Drachengruppe aus der Kita Abenteuerland.

Unsere Gruppe besteht aus 22 Jungen und Mädchen, die jeden Tag gerne zum Spielen in den Kindergarten kommen.

Vor der Pandemie war unser Gruppenraum für alle Kinder der Kita, welche sich gerne verkleiden und in andere Rollen schlüpfen, ein beliebter Anlaufpunkt.

Seit Februar erfreuen wir uns an neuen Tischen, Stühlen und Schränken.

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen.

Das Budget für die Möbel reicht leider nicht mehr für eine neue Puppen- und Rollenspielecke.

Neben den frisch gestrichenen Wänden und den neuen Alltagsmöbeln wirkt die, in die Jahre gekommene, Ausstattung der Funktionsecke traurig und lieblos.

Es macht uns wirklich viel Spaß uns zu verkleiden und für unsere Puppen etwas Leckeres zu kochen. Aus diesem Grund haben wir mit unseren Erzieherinnen überlegt, was wir benötigen würden, um dieses Spielangebot wieder mit Freude nutzen zu können.

Unsere Wünsche haben wir auf Bilder gemalt. Unter anderem sind das eine Garderobe für die Kleidungsstücke, eine neue Küche, sowie ein schöner Teppich.

Es würde uns freuen und wir wären sehr dankbar, wenn sich unser Wunsch, von einer gut gestalteten Puppen- und Rollenspielecke, erfüllen würde.

Die Kinder aus der Drachengruppe

Teilen