Suche öffnen Suche schließen

Beschaffung eines neuen Schnell-Einsatzschlauchbootes

Ratzeburg, 30.09.2020

Wir, die DLRG Ratzeburg, sind ein gemeinnütziger Verein, der die Sicherheit auf den Ratzeburger Seen sowie im umliegenden Kreisgebiet gewährleistet.

Eines unser wichtigsten mobilen Einsatzmittel ist der Eisvogel, unser Schlauchboot. Es ist seit 2003 im Einsatz und half uns seitdem, vielen Menschen in Not zu helfen. Durch seine leichte Bauweise war der Eisvogel das Mittel zur Wahl und das auch in den Wintermonaten, wo er zur Eisrettung eingesetzt wurde. Sowie auch letztes Jahr auf dem Möllner Hegesee, wo es dazu beitrug, das Leben eines verunglückten Anglers zu retten. Doch leider erlitt der Eisvogel dabei Schäden am Rumpf und verliert seitdem Luft.

Nun sind wir dringend auf ein neues Schlauchboot angewiesen, um weiterhin die Sicherheit auf den Gewässern des Kreises zu gewährleisten. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen, daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Bitte unterstützen Se uns.

Hier geht es zum Film auf YouTube

Teilen