Suche öffnen Suche schließen

Bauernhofgarten in Münstertal

Fargau-Pratjau, 12.03.2019

Moin moin,

ich heiße Sophie und lebe mit meiner Familie (jetzt 4 Generationen) auf dem Hof Münstertal. Dieser gehört zu der Gemeinde Fargau-Pratjau. Der Hof gehört meinen Eltern. Lange habe ich meinen Traum gehegt einen Bauernhofkindergarten hier zu gründen. Ab den 1.8.2019 kann ich meinen Traum nun umsetzen!

Meine Tiere (Esel, Schafe, Ziegen, Hühner, Hunde und Katzen) sollen mich und mein Team dabei unterstützen den Kindern hier Raum zu geben sich EntFalten zu können. Die einzigartige Lage mitten in der Natur umgeben von Wald und Wiese möchte ich dafür nutzen, dass die Kinder die Möglichkeit bekommen mit allen Sinnen zu BeGreifen und ErLeben, so wie sie es für sich und ihre Entwicklung brauchen! Die Kinder lernen die Kreisläufe der Natur kennen und auch wo unserer Nahrungsmittel herkommen. Ich finde es auch wichtig, den Kindern einen achtsamen und respektvollen Umgang mit der Natur und den Tieren beizubringen und habe den Wunsch, dass die Kinder, wenn sie mal älter sind, ein Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung bekommen!

Ich bekomme viel Unterstützung von meiner Familie bei der Umsetzung. Wir haben eine Fachwerkscheune aus dem 18. Jhr., die als Schutzraum dienen soll, wieder restauriert. Vor dieser Scheune soll das Kindergartengelände entstehen, dieses muss ua. noch eingezäunt werden. Da ich alles selber finanziere um starten zu können, würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen!

Teilen