Das bin ich

Hej hej! Ich bin Charlotte Karlinder, gebürtige Schwedin und Wahl-Schleswig-Holsteinerin. Vielleicht kommt euch mein Gesicht bekannt vor - ich bin nämlich schon seit 25 Jahren als TV-Moderatorin und dort mittlerweile seit 10 Jahren im Zeichen der Gesundheit unterwegs. Unter anderem im Frühstücksfernsehen und bei Volles Haus! bei Sat.1, bei MTV und Pro 7. Zudem habe ich zwei Gesundheitsratgeber geschrieben, moderiere Podcasts und gebe meine Tipps & Tricks bei Instagram an die Follower weiter.

Und privat? Da gibt es gerade einige Veränderungen: Nachdem ich viele Jahre in Hamburg, aber auch einige Zeit in Spanien gewohnt habe, hat es mich vor drei Jahren zurück nach Schleswig-Holstein gezogen, wo ich teilweise auch aufgewachsen bin. Ich habe gemerkt: Dort will ich bleiben! Zusammen mit meiner Familie, also meiner Tochter June (15) und meinem Sohn Lovi (13) habe ich mir daher jetzt einen Hof im Kreis Schleswig-Flensburg gekauft. Dort finden auch unsere zahlreichen Tiere (3 Hunde, 4 Katzen, Pferde) endlich ein festes Zuhause.

Wie ich bei den Itzehoer Versicherungen gelandet bin

Aber: Es gibt ja so viel zu beachten und zu klären, muss ich feststellen. Vor allem habe ich mir dann natürlich die Frage gestellt, welche Versicherungen ich eigentlich für so einen Hof brauche.

Und da ich auf dem Hof nicht nur ein Haus für mich umbaue und einen Stall für die Pferde habe, sondern in einem Gebäude auch Feriengäste empfangen möchte, habe ich mich gefragt, wer mich versicherungstechnisch beraten und versorgen könnte. Mir ist es immer wichtig, in solchen Dingen einen Ansprechpartner zu haben, der mich kennt und dem ich vertrauen kann, und dass er mir alle notwendigen Infos liefert, ohne mich überzuversichern. Auf die Itzehoer Versicherungen kam ich, weil ich bei uns auf dem Land gesehen habe, dass es eigentlich in jedem Ort Ansprechpartner gibt - und das macht doch eine persönliche Beziehung und Beratung aus!

Zudem wusste ich, dass die Itzehoer Versicherungen aus der Landwirtschaft kommen und dort traditionell einfach viel Ahnung haben - was bei einem Hof mit Tieren ja auch wichtig ist.

Last but not least hatte der Vorbesitzer des Hofs auch schon immer seine Gebäudeversicherung bei den Itzehoer Versicherungen und war damit sehr zufrieden - so dass ich es dann auch schön fand, dort zu bleiben. Ganz nach dem Motto: Never change a winning Team!

Meine persönlichen Versicherungs-Tipps:

„Ich habe mich für die Itzehoer Versicherungen entschieden, weil sie traditionell aus der Landwirtschaft kommen und diese Erfahrung mit der Versicherung von Höfen für mich sehr wertvoll ist. Zudem mag ich das Konzept der Vertrauenspersonen - das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Für mich ist Anke Witt zuständig - die wohnt bei mir im Dorf und hat auch Pferde. Da fühle ich mich quasi so gut aufgehoben wie bei einer Freundin. Und ich kann mit ihr auch noch über Pferde reden. Zu guter Letzt ist mein Hof schon seitdem es Versicherungen gibt bei der Itzehoer versichert und laut Aussage der Vorbesitzer da in sehr guten Händen. Das sind einfach zu viele gute Gründe, um sich nicht für die Itzehoer Versicherungen zu entscheiden!"

Itzehoer Agenturen vor Ort

Eine Itzehoer Agentur ist bestimmt in der Nähe. Dort gibt es eine kompetente individuelle Beratung, ausgewogen, leistungsstark und mit jeder Menge Service.

Berater finden

oder